Siebenter Plattdeutscher Abend in Delve

Delve, Hollingstedt: Der Förderverein Wi för uns e.V. setzt sich für den Erhalt der plattdeutschen Sprache ein. Siebenter Plattdeutscher Abend in der Sporthalle im MarktTreff in Delve. Godewind und Heiko Kroll zu Gast. Schirmherrschaft übernimmt unsere Kreispräsidentin.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen der letzten sechs Jahre mit Helmut Robitzky aus Meldorf, Klaussen Thomsen aus Wallen, Anne Marga Sprick aus Bargenstedt, Duo Irma aus Gudendorf, Gruppe Windmoel aus Helse, Matthias Stührwoldt aus Stolpe, De Büttpedders aus Lohe Rickelshof und Gerrit aus Hamburg, will sich der Förderverein Wi för Uns e.V. mit dem siebenten Plattdeutschen Abend am 8.11.2019 mit der Gruppe Godewind und Heiko Kroll aus Windbergen auch weiterhin für die Pflege der plattdeutschen Sprache einsetzen. Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Delver Speeldeel und die Delver Chorgemeinschaft wieder mit dabei. Kreispräsidentin Ute Borwieck-Dethlefs hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für diesen Abend zu übernehmen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Sporthalle im MarktTreff in Delve (ehemaligen Grundschule). In der Konzertpause ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Karten gibt es zum Preis von € 10,00 im Vorverkauf im Dorfladen im MarktTreff Delve Telefon 04803 6028111 oder unter der Telefon-Nr. 04836 – 1871 (Uwe Paulsen).

Text: Uwe Paulsen

 

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.