Dree-Dörper-Eeten zum zweiten Mal

Anfang November war es wieder so weit, der Förderverein „Wi för Uns" hat das etwas andere Essengehen für Genießer und Neugierige der Gemeinden Hollingstedt, Delve und Wallen zum zweiten Mal organisiert. 15 Teams hatten sich angemeldet für entweder eine Vor-, Haupt-oder Nachspeise zu kochen. Die Speise musste jedes Zweier-Team zum Beginn des Essens fertig oder gut vorbereitet haben. Und los ging`s!

Alle Teams starteten gleichzeitig zur vorgegebenen Zeit und nach seinem individuellen Routenplan zur Vorspeise. Es aßen bei jeder Mahlzeit drei Teams, somit sechs Personen zusammen. Nach neunzig Minuten ging es laut eigenem Plan für jedes Team zur Hauptspeise. Auch hier wurde mit viel Spannung auf die Ankunft der „Mitessenden" gewartet. Ebenfalls nach neunzig Minuten trennten sich alle wieder, um nach Routenplan zur Nachspeise zu gehen. Nach vielen munteren Gesprächen trafen sich, wie schon beim ersten Mal, alle Teams im Foyer des Markttreffs in Delve zum Austausch über denVerlauf des Abends und neuer Terminabsprache:

Das dritte Dree-Dörper Eeten ist geplant am 15.September 2018

Es wäre schön, wenn jetzt noch mehr Kochbegeisterte neugierig geworden sind und sich diesen Termin vormerken. Denn es geht auch darum viele Menschen über die Dorfgrenzen hinweg kennenzulernen und zusammenzubringen.

Text u. Bild: Hilke Paulsen

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.