Gospel, Pop und mehr begeisterte das Publikum - Benefizkonzert war ein voller Erfolg

Unser Förderverein hatte zu einem Benefizkonzert zum Erhalt der Delver Kirche eingeladen. Für dieses besondere Konzert konnten der Mädchenchor Canta Nova aus Pahlen unter der Leitung von Gretel Riek und der Gospelchor Singing Voices aus Schwanbstedt unter der Leitung von Pastorin Sylvia Goltz gewonnen werden. In der Konzertpause wurden Getränke und Gebäck angeboten. Die Eiderlandbäckerei Pahlen, Landschlachterei Frahm und Unser Dorfladen aus Delve unterstützten diese Veranstaltung mit Spenden.

Wer nicht da war, hatte etwas verpasst, oder besser gesagt: Wer zu spät Karten vorbestellt hatte, den bestrafte das Leben. Nicht ein Platz war mehr frei in der Delver St. Marien Kirche. Insgesamt drei Stunden dauerte dieses besondere Konzert und bot einfach alles: von mitreißenden, schwungvollen und besinnlichen Liedern in deutscher, englischer und afrikanischer Sprache, bis zu begeisternder afrikanischer Gospelmusik. Die Gospelgruppe "Singing Voices" und der Mädchenchor „Canta Nova“ heizten ihren Gästen kräftig ein, und immer wieder animierten Sylvia Goltz und Gretel Riek die Besucher zum Mitsingen. Gänsehaut-Atmosphäre und Beifall ohne Ende. Stehende Ovationen und ein Publikum, das in den Kirchenbänken tanzte und die Lieder lauthals mitsang. Nach mehreren Zugaben beider Chöre endete ein Abend voll hochkarätiger Musik und vergrößerte die Fangemeinde der Sängerinnen und Sänger. Beide Chöre verzichteten auf eine Gage. Unser Verein bedankte sich mit je einem Gutschein für eine Fährfahrt und überreichte den Chorleiterinnen einen Blumenstrauß. Dem Kirchengemeinderat konnte eine Spende von € 1700,00 übergeben werden. Die Verantwortlichen unseres Vereins und der Kirchengemeinderat sind sich einig: es wird im nächsten Jahr ein weiteres Benefizkonzert in der Delver Kirche geben.

 

Text: Uwe Paulsen

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.