„Dree Dörper Eeten“, das etwas andere Essen gehen

 

Der Förderverein „Wi för uns“ der Dörfer Delve und Hollingstedt hat ein Drei-Gänge-Menü mit Gästetausch veranstaltet, verteilt über drei Dörfer (Delve-Hollingstedt-Wallen). Es ging darum viele Leute zu treffen über die Dorfgrenzen hinweg!

Die drei Gänge fanden für jedes Team einmal bei sich selbst und zweimal an einem anderen Ort, bei einem anderen Team statt.

So funktioniert´s:

Jeweils zwei Personen bilden ein Team. Jedes Team meldet sich für einen Gang seiner Wahl an (entweder Vor-,Haupt-oder Nachspeise). Diese Speise kocht das Team in der eigenen Küche zur vorgegebenen Zeit fertig. Zum Essen kommen zwei weitere Teams als Überraschungsgäste dazu, sodass insgesamt sechs Personen pro Gang zusammen essen. Für jeden Gang sind 90 Minuten angesetzt. Nach jedem Gang trennen sich die drei Teams wieder und gehen individuell nach ihrem Routenplan,den sie an dem Tag des „Dree Dörper Eeten“ erhalten haben, zur vorgegebenen Zeit weiter. Gesättigt und fröhlich trafen sich alle gemeinsam ab 22:30Uhr zu einem netten Abschluss im Delver Markttreff.

Diese Veranstaltung war für kontaktfreudige und interessierte Menschen ein gelungener Abend. Der nächste Termin ist schon gefunden, es ist der 04.11 2017!!

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.