Delve/Hollingstedt: „Wi för uns e.V. veranstaltete einen Vortragsabend mit Peter Thomsen aus Erfde. Etwa 70 Gäste erlebten einen unterhaltsamem Abend.

    

In Struves Gasthof in Delve konnte der Vorstand des Fördervereins „Wi för uns e. V.“ zahlreiche Gäste begrüßen. Unterhaltsam, spannend, kurzweilig und lehrreich war der Vortrag in Bildern „Op de sinnige Tour dörch Europa – mit een Allgaier historische Steden besöken“ von Peter Thomsen, pensionierter Realschullehrer aus Erfde. Mit seinem 22 PS starken Allgaier R 22 Baujahr 1949 legte er insgesamt 5000 km durch Polen, Tschechien, Ungarn, Österreich, Frankreich, Belgien und die Niederlande zurück. Er erzählte von Begegnungen mit Menschen entlang seiner Fahrtroute, naturnahen Landschaften, abenteuerlichen Fahrten durch Europas Großstädte und seinen Besuchen historischer Gedenkstätten in Polen und Frankreich.

Krakauer Wurst mit einem Wodka in der Veranstaltungspause rundete den Abend ab. Am Ende waren sich alle einig, dass es ein sehr gelungener Abend war.

Text und Foto: Uwe Paulsen

 

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.