Mitglieder des Vereins Wi för uns mit ihren Helfern hatten bei ihrer Aufräumaktion im Delver Schulwald viel zu tun

Delve/Hollingstedt  12.April 2014: Die Herbststürme und der Winter hatten doch ihre Spuren hinterlassen. Mitglieder des Vereins Wi för uns und Kinder u. Jugendliche aus Delve und Hollingstedt mit ihren Eltern und Großeltern hatten alle Hände voll zu tun, um den Delver Schulwald wieder auf „Vordermann“ zu bringen. Es wurde Müll entfernt, kleinere Schäden behoben, Bauminformationsschilder, Hinweisschilder für das Feuchtbiotop und den Knick, der Wildwürfelständer, der Bienenschaukasten und eine Infotafel wieder angebracht, Nist- und Fledermauskästen gesäubert und die Wege mit Schreddergut aufgefüllt. Die Aussichtsplattform am Rande des Schulwaldes musste aus Sicherheitsgründen gesperrt werden und wird z. Zt. von Volker Rau aus Hollingstedt repariert. Am Ende der getanen Arbeit gab es noch einen kleinen Imbiss.

Text und Bilder: Uwe Paulsen

Um Bilder zu betrachten, klicken Sie bitte auf Schulwald

Copyright © 2014 Wi för uns e.V.